PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG

  

"Spannung und Entspannung

diese beiden Pole bestimmen das Leben!"

Gudrun Zydek 

 

Die progressive Muskelentspannung wurde zu Beginn des zwanzigsten  Jahrhunderts von  dem  Psychiater  Edmund Jacobson entwickelt.

 

Bei diesem Verfahren lade ich dich ein, durch willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung deines ganzen Körpers zu erreichen. Dabei spannst du zunächst im Sitzen oder Liegen nacheinander die einzelnen Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge an, hältst die Spannung kurz und anschließend löst du sie wieder.

Die Konzentration lenkst du dabei auf den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung und auf die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen Zuständen einhergehen.

Du schulst dabei deine Körperwahrnehmung und dein Körperbewusstsein und gleichzeitig schenkt es dir Raum für Ruhe, Achtsamkeit und inneren Frieden. Es ist eine Einladung an dich, einfach alles los zulassen.

  

Für dein Wohl ist mit Matte, Hocker, Decke, Kissen sowie Getränken gesorgt.

Du benötigst nur ein paar warme Socken und bequeme Kleidung.

 

Im Moment findet kein offener Kurs statt.

 

Die Stunde kann gerne für eine Gruppe oder für eine private Einzelstunde gebucht werden.

 

 

Ich freue mich, dich bald bei mir begrüßen zu dürfen.  Yoga Schildow, Yoga Berlin, Yoga Hohen Neuendorf, Yoga Birkenwerder, Yoga Hermsdorf, Yoga Frohnau, Yoga Bergfelde, Yoga Blankenfelde, Yoga Glienicke, Klangmassage Schildow, Klangmassage Glienicke, Klangmassage Hohen Neuendorf, Klangmassage Birkenwerder, Klangmassage Bergfelde, Klangmassage Blankenfelde, Yoga Pankow, Klangmassage Pankow