AUTOGENES TRAINING

 

"Entspannung fängt dort an,

wo der Wille entsteht die Einheit zu spüren

und die Klarheit

etwas verändern zu wollen."

Wilma Eudenbach

 

Das autogene Training ist ein didaktisch klar gegliedertes Verfahren zur konzentrativen Selbstentspannung.

Es wurde in den 20er - Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Neurologen Prof. Dr. Johannes Heinrich Schultz entwickelt.

   

Die bewusste Konzentration auf den eigenen Körper führt beim autogenen Training über eine intensive Körperwahrnehmung zu tiefer innerer Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Ob im Sitzen oder Liegen lade ich dich ein, mithilfe autosuggestiver Formeln, zum Beispiel "Ich bin ganz ruhig" (Stressbewältigung) oder "Mein Körper ist ganz schwer" (Muskelentspannung), die entsprechenden Körperpartien (Arme, Beine, Rumpf, Kopf,..) zu entspannen, deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und bei dir selbst zu sein.

 

Für dein Wohl ist mit Matte, Hocker, Decke, Kissen sowie Getränken gesorgt.

Du benötigst nur ein paar warme Socken und bequeme Kleidung.

 

Im Moment findet kein offener Kurs statt.

 

Die Stunde kann gerne für eine Gruppe oder für eine private Einzelstunde gebucht werden.

 

Ich freue mich, dich bald bei mir begrüßen zu dürfen. Yoga Schildow, Yoga Berlin, Yoga Hohen Neuendorf, Yoga Birkenwerder, Yoga Hermsdorf, Yoga Frohnau, Yoga Bergfelde, Yoga Blankenfelde, Yoga Glienicke, Klangmassage Schildow, Klangmassage Glienicke, Klangmassage Hohen Neuendorf, Klangmassage Birkenwerder, Klangmassage Bergfelde, Klangmassage Blankenfelde, Yoga Pankow, Klangmassage Pankow